Individuelle Lightroom-Coachings

Learn Practise Create

Individuelle Lighroom Coachings

Ich bin Christian - Fotograf, Trainer und Vortragsreferent Lightroom ist mein tägliches Werkzeug und mein Know-How mag ich an dich weitergeben.

Meine Vision ist es, dich mit meiner Erfahrung auf ein besseres Fotografie-Level zu bringen, sodass du mit deinen Bildern auch beeindruckende Geschichten erzählen kannst.


Adobe Lightroom verstehen mit meinem Kurs!

Ich bin Christian – Fotograf, Trainer und Vortragsreferent
Lightroom ist mein tägliches Werkzeug und mein Know-How mag ich an dich weitergeben.

Meine Vision ist es, dich mit meiner Erfahrung auf ein besseres Fotografie-Level zu bringen, sodass du mit deinen Bildern auch beeindruckende Geschichten erzählen kannst.

Adobe Lightroom ist ein Alleskönner

Und mit dem passenden Training sehr einfach zu beherrschen!

Adobe Lightroom ist ein mächtiges Programm. RAW-Konverter zum Entwickeln deiner Bilder aber auch ein Programm zum Verwalten und Sortieren deiner Daten.

So umfangreich Lightroom auch ist, so unübersichtlich scheint der Funktionsumfang anfänglich zu sein. Zumindest ging es mir am Anfang so.

Vor über 10 Jahren habe ich im Selbststudium mehrere Versuche gebraucht, um das Prinzip von Lightroom zu verstehen, die Scheu vor der Bildverwaltung mit LR zu verlieren und LR als RAW-Konverter zu verwenden.

Seitdem hat sich das Programm ständig verändert und weiterentwickelt. Wie auch meine Arbeitsweise. Das möchte ich dir nun vermitteln.

Mit meinem Kurs wirst du Adobe Lightroom verstehen – mit allen Reglern, Parametern und Funktionen!

Als Einsteiger lernst du nicht nur die Grundlagen von Lightroom kennen, sondern auch einfache bis anspruchsvolle Werkzeuge. Damit bist du bald mit allen Arbeitsschritten vertraut und Gewinnst schnell Freude an der professionellen Verwaltung und Nachbearbeitung deiner Bilder!

Als erfahrener Benutzer von Lightroom lernst du mit meinen Individual-Coachings viele Tipps & Tricks und eine effiziente Arbeitsweise kennen. Denn durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fotografie und die jeweils darauf abgestimmte Arbeitsweise mit Lightroom kann ich dir erzählen welche Möglichkeiten für einen schnellen Workflow es in Lightroom gibt. Beispielsweise nützliche, „versteckte“ Funktionen, oder auch Lösung für deine individuellen Stolpersteine, die wir miteinander erarbeiten.

besser organisiert Sein

Nutze Adobe Lightroom um deine Bilder-Sammlung besser organisiert zu verwalten. Dabei gibt es vom Import bis zum Export zahlreiche Funktionen und Mechanismen um für jeden Anwendungsbereich bestens organisiert zu sein.

EFFIZIENTERER WORKFLOW

Mit Übersicht schnelle Bildauswahlen treffen, Entwicklung mit Vorgaben für einzelne Bilder oder ganze Bildserien durchführen und Bilder für verschiedenen Zwecke mit wenigen Klicks exportieren. Durch ein paar wenigen Shortcuts und Vorgaben kannst du viel Zeit sparen und hast rundherum einen effizienten Workflow.

Perfekt Entwickeln

Das Entwicklungsmodul lässt viel mehr zu, als auf den ersten Blick offensichtlich ist. Zum Beispiel lassen sich durch ein paar „geheime“ Tricks noch feinere, perfektere Bild-Entwicklungen durchführen. Damit werden deine Bilder noch besser aussehen als mit einer Standard-Entwicklung. Nebenbei sparst du Zeit, weil diese Kniffe wieder sehr effektiv einsetzbar sind.

Fragen und Antworten

Ich kann dir weiterhelfen wenn:

  • Du Adobe Lightroom verstehen lernen willst
  • Du deinen Workflow mit Adobe Lightroom beschleunigen und verbessern willst
  • Wenn du mit der RAW-Entwicklung perfekte Ergebnisse mit wenig Aufwand erreichen willst
  • Wenn du dich gut organisieren willst und deine Menge an Bildern überschaubar verwalten willst

Als hauptberuflicher Fotograf, mit über 12 Jahren Erfahrung ist Adobe Lightroom mein tägliches Werkzeug.

Ich habe mich auf Reportagen spezialisiert (Hochzeitsreportagen und Reisereportagen, die ich bei Vorträgen vor großem Publikum präsentiere).
Dabei gibt es nach der Fotografie eine riesige Menge an Bildern zu verwalten, sortieren, auszuwählen, bearbeiten und schlau zu exportieren.

Es hat sehr viel Zeit dieser 12 Jahre voll mit leidenschaftlicher Fotografie in Anspruch genommen um mir einen guten Workflow aufzubauen.

Meine Erfahrung über kluge, effiziente Arbeitsweisen mag ich mit dir teilen, weil es mir Spaß macht anderen zu helfen und deren Fortschritt und Erfolge zu beobachten. Sodass du mehr Spaß an der Fotografie hast, weil du nicht mehr so lange vor dem Rechner sitzen musst.

Inhalte der Coaching-Pakete

LR Grundlagen

Schneller und logischer Einstieg in die Welt von Adobe Lightroom
  • Funktionsweise und Einstieg in Adobe Lightroom
  • Import-Optionen und Tipps zum Filehandling
  • Schnelles Auswählen und Sortieren der Daten
  • Arbeiten mit Sammlungen
  • RAW-Bearbeitung im Entwicklungsmodul
  • Erstellen von Presets und Vorgaben
  • Platz für individuelle Fragen
  • uvm...

1:1 Coaching

Individuelles Lightroom-Training nach deinen Bedürfnissen
  • Abstimmung im Vorfeld über Wünsche und Erwartungen des Coachings (via Handout und Fragebogen), sodass das Coaching perfekt genutzt wird und genau für dich abgestimmt ist
  • Behandlung und RAW-Entwicklung von "Problembildern"
  • Individuelle Tipps zum effizienten Arbeiten mit LR
  • Auf Wunsch Training der Inhalte aus dem Grundlagen-Paket
  • Weitergehende Tipps, Tricks und Funktionen
  • Platz für alle individuellen Themen, Fragen und Problemstellungen
  • uvm ...

Mein Angebot

Kontakt

Alle Coachings erfolgen LIVE im direkten Gespräch via Zoom.

Stelle mir all deine Fragen und wir lösen deine Probleme.

 

Du hast Fragen zu meinen Paketen oder anderen Themen?

Schreib mir, ich freue mich von dir zu hören und dich beraten zu können!

Fotograf, Natur- und Bergliebhaber, Kaffeetrinker, Kletterer, neugierig, getrieben, weltoffen, Campervan-Fahrer

Mein Newsletter:
Interessantes und Neuigkeiten - sonst nichts
© 2022, Christian Biemann