Das Buch zum Vortrag:


Abenteuergeschichten

aus Zentralasien


Wer geradeaus fährt,
muss betrunken sein.

(Kirgisisches Sprichwort)

Das Buch zum Vortrag: Abenteuergeschichten aus Zentralasien


Wer geradeaus fährt,
muss betrunken sein.


(Kirgisisches Sprichwort)

»Achtung! Fahrzeug steht in Bischkek, Kirgistan!«


Ein ungewöhnliches Inserat legt den Grundstein für eine turbulente Reise quer durch Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan.
Gemeinsam mit einem liebenswürdigen Bus brechen Vanessa Scharsching und Christian Biemann auf zu einem Abenteuer, bei dem sich Hirten in Hochseekapitäne verwandeln, Nudeln mit Zyanid gewürzt werden und die Herzlichkeit der Menschen am Ende alle Widrigkeiten des Reisealltags vergessen lässt.

  • asterisk
    Von Vanessa Scharsching mit Fotografien von Christian Biemann.
  • asterisk
    238 Seiten, 83 Bilder und 2 Landkarten.
  • asterisk
    Auf Wunsch auch gerne mit persönlicher Widmung von Autorin und Fotograf.

Kirgistan. Tadschikistan. Usbekistan.

Drei Länder, in denen die Lebenserfahrung besonders schnell wächst. Und ein sandfarbenes Blechpferd, das gerne jammert, wenn es ihm zu weit ist. Genug Beschäftigungsmaterial um Langeweile vorzubeugen. Vanessa Scharsching und Christian Biemann sind auf ihrer Reise ständig hin- und hergerissen zwischen Kühlwasserblues und Fahrtwind-Euphorie, sie stolpern von einem Abenteuer ins nächste und werden immer wieder von der außergewöhnlichen Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung aufgefangen.
Abseits der Touristenpfade begeben sich die beiden Reisenden auf Spurensuche nach Jelzins Vorliebe für Alkohol, sie entdecken das Ziegenpolo für sich und werden Opfer eines missglückten Brautklaus. Es ist eine mitreißende Fahrt zu geheimnisvollen Bergseen, durch karge Steppenlandschaften, mächtige Gebirgszüge und traumhafte Städte auf der Seidenstraße, auf der Vanessa und Christian fast so etwas wie eine zweite Heimat finden.

Ein Buch zum Mitfiebern, Mitlachen, Tagträumen und Nachdenken.


Du möchtest vorab einen Blick ins Buch werfen?
Kein Problem - wir schicken dir eine Leseprobe!

Rezensionen

“Die Erzählung eurer Globetrotter-Erlebnisse macht wirklich Spaß. Wenn Vanessa als Biologin die Probleme mit dem Auto beschreibt ist das einfach köstlich und ein herausragender Erzählstil”

Ralf S.

“Ich freue mich schon jeden Tag auf die Zeit am Abend, um die Geschichte ein Stück weiterlesen zu können. Wirklich amüsant, aufschlussreich und unterhaltsam.”

Michaela & Manfred

www.aufachse.at

“Ich habe das Gefühl bei eurer Reise live dabei zu sein und euch, obwohl es nicht so ist, schon jahrelang zu kennen. Ihr teilt eure Reise-Erlebnisse einfach perfekt.”

Magdalena K.

Vortragsbesucherin

“Ein spannendes Abenteuer, lustig erzählt, ohne dass Informatives rund um Land und Leute zu kurz kommt. Eine Top-Empfehlung! Das Buch weckte sofort meine Reise-Lust! ”

Abenteuergeschichten aus Zentralasien - Vanessa Scharsching, Christian Biemann, Buch

Über die Autorin und den Fotografen

Vanessa Scharsching, Jahrgang 1989, ausgebildete Zoologin und Agrarbiologin, befiel das akute Reisefieber erstmals im Jahr 2010 während eines Aufenthaltes in Nepal. Es ließ sie seither nicht mehr los. Mehrere Reisen mit Asienschwerpunkt folgten, bevorzugt auf Routen abseits der klassischen Touristenpfade. Längere Reisen nimmt sie als Anlass sich als Hobby-Bloggerin auszutoben.
Christian Biemann, Jahrgang 1985, wählte die Kamera als Werkzeug um seine Erlebnisse festzuhalten. Seine Geschichten erzählt er am liebsten mit Bildern. Reisen in ferne Länder entfachten beim ausgebildeten Techniker die Leidenschaft zur Fotografie und ebneten den Weg für sein zweites berufliches Standbein als Fotograf und Vortragender von Reisereportagen.

Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein.

Jetzt bestellen oder auf einem der Vorträge (zu den Terminen)
direkt mit nach Hause nehmen!

Im Shop um €17,90 zzgl. Versand erhältlich.

© 2018 Christian Biemann Photography

X