Steets of Yangon

Steets of Yangon

Straßenszenen… das Leben und seine Menschen ganz ungestellt abgelichtet. Die sogenannte “Street-Fotografie” (gerne auch in Schwarz/Weiß präsentiert) ist hierzu der Überbegriff. Zumindest laut meiner Definition.
Es macht Spaß – oft mit einer Fixbrennweite auf der Kamera (d.h. zoomen geht nicht an der Kamera, das erledigt man zu Fuß) – die Szenen zu beobachten und hin und wieder abzudrücken, wenn sich ein Motiv anbietet.

Die hier gezeigten Fotos wurden alle (außer das erste) am selben Abend auf dem selben Markt aufgenommen. Hier spielte sich ziemlich viel ab, überall Garküchen die schmackhafte Gerüche aller Art verströmten, Straßenhändler in ihren Läden, Jugendliche spielten Fußball auf der Straße, die kleineren Kinder spielten Fangen, auch Badminton wurde gespielt. Kurz gesagt, alle haben den wohlverdienten Feierabend genossen, auch bei einer 7 Tage Woche mit viel harter Arbeit sind die Burmesen wohl rundum zufrieden.
Natürlich schafft man es nicht als großer Europäer der nach Motiven sucht, bei den Einheimischen unentdeckt zu bleiben und so bekommt man doch einige verstohlene Blicke und freche Grinser mit aufs Bild.

Viel Spaß mit den gezeigten Eindrücken.

share

Andere Artikel