Fotografie | Bewegtbild | Soundtrack | Live-Kommentar

HDAV Multimedia-Präsentationen

NEULAND


Zentralasien – eine Region, die uns noch gänzlich unbekannt ist.
Ein Minibus als fahrbarer Untersatz, der uns auf weit über 7000 km bis nach Europa zurückbringen soll.
Und vor allem genug Zeit um unseren Entdeckerdrang in Zentralasien ausleben zu können.
Gute Voraussetzungen für ein Abenteuer!

Ab August 2017 werden meine Freundin Vanessa und ich durch Zentralasien reisen. 3 Monate haben wir für dieses Abenteuer eingeplant.

Von Bischkek ausgehend machen wir uns auf ins kirgisische Hinterland. Dort folgt unser Abenteuer dem Pamir-Highway, der zweithöchstgelegenen Fernstraße der Welt.
Beeindruckende Landschaften und dünne Luft auf über 4500 Meter hohen Pässen liegen dann vor uns. Und danach gibt es vorerst nur einen groben Plan, aber wohl noch viele Überraschungen, die uns den Weg nach Europa beschwerlich, aber umso abenteuerlicher machen können.

Mit einem eigenen Bus unterwegs zu sein, wird eine neue Erfahrung werden. Wir werden frei und unabhängig sein. Auf Pannen und Improvisation sind wir ebenso gespannt, wie auf viele interessante Eindrücke, Begegnungen und Abenteuer.

Wir sind bereit Neuland zu betreten!

 

Details, Bilder & Trailer

Mehr entdecken...
 
 
 

GEORGIEN


Kommt mir mir auf die Reise nach Georgien und lasst euch entführen in die verschiedensten Regionen der Kaukasusrepublik. Mit einem 4×4 Wagen geht´s quer durch dieses abwechslungsreiche Land.
Von meinen Erlebnissen in abgelegenen Regionen und den Erkundungen der Städte erzähle ich euch bei dieser Multimedia-Präsentation.

—–
Unterwegs im Herzen des Kaukasus.
Die Entdeckung eines Landes, welches Vielen noch unbekannt sein wird. Georgien.
—–

Nicht größer als Bayern, jedoch unerwartet vielseitig. Von Fahrten auf holprigen Pisten, die mich in die abgelegenen Weiten der Steppe führen, bis zu der Reise auf der georgischen Heeresstraße an die russische Grenze inmitten der höchsten Gipfeln des großen Kaukasus. Auf den Spuren der Geschichte des Weinbaus, der bis ins 6. Jahrtausend v.Chr. zurückgeht, bis in den äußersten Westen des Landes, an die Küste des Schwarzen Meeres, in die aufstrebende und westliche Metropole Batumi. Im späten Herbst 2015 und dem Frühjahr in 2016 fand ich die Gelegenheit, dieses sympathische Land zu bereisen und – wenn auch nicht immer auf komfortablen Pfaden – Gegenden mit vielen unterschiedlichen Landschaftsformen zu entdecken.
Der Norden des Landes wird dominiert vom großen Kaukasus und seinen Gipfeln, die über 5000m hochragen, im Süden – die Grenzgebiete zur Türkei, Armenien und Aserbaidschan – präsentiert sich das Land flacher, weiter und teilweise sehr karg. Was seinen ganz eigene Reiz hat.

 

Details, Bilder & Trailer

Mehr entdecken...
 
 
 

“Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“

Henri Cartier-Bresson

X